Neustart in 31 Tagen

Neustart in 31 Tagen

Seit fast 1,5 Jahren liegen wir schon in den Startlöchern und konnten aus verschiedenen Gründen nicht wieder nach Afrika. Nun nähert sich der Termin der Abreise: in den ersten Juli-Tagen wird es wieder losgehen, wir werden unser Zebra und uns zuerst mit Namibia und Botswana beglücken, dann müssen wir die südafrikanische Zollunion wegen den Zollgegebenheiten rund um das Carnet de Passage verlassen. Wahrscheinlich werden wir nach Sambia ausreisen, so es die Corona-Regeln zulassen. Die weitere Reise werden wir mehr oder weniger dem Zufall überlassen. Waren wir vor zwei Jahren noch sehr ambitioniert mit unseren afrikanischen Reisezielen, sind wir mittlerweile froh, überhaupt reisen zu können. So wurden auch frühere Reiseziele mittlerweile aufgegeben – während der Corona-Pandemie hatten wir genügend Zeit zum nachdenken und um Prioritäten zu setzen. Oberste Prio: Gesund bleiben. Zweite Prio: Spass haben. Dritte Prio: Alles ganz easy und unbeschwert. Wir werden sehen, wo uns der afrikanische Wind hinweht und was wir sehen und erleben dürfen. In jedem Fall: wir freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert