Hallo Afrika!

Hallo Afrika!

Am 3. November ging also der Flug. Und jetzt, drei Tage später, haben wir das Gefühl, wir sind schon zwei Wochen hier…

Am Flughafen erwartete uns unser lieber Freund Berti, der uns erstmal in unsere Unterkunft gebracht hat. Danach wurde noch die Versicherung für unser Auto abgeschlossen, und es gab noch einen gemütlichen Abend mit Berti und seiner Frau Gisi. Am nächsten Tag dann gleich morgens durften wir mit den beiden (und einem nagelneuen Ford Raptor) nach Swakopmund fahren, gute 3,5 Stunden Fahrt. Um 15 Uhr standen wir bei DB Schenker in Walvis Bay auf der Matte und haben unser Zebra in Empfang genommen – wohlbehalten, ohne einen einzigen Kratzer! Wer jemals etwas ähnliches vorhat und in Walvis Bay eine gute Agentin braucht: Chriszette de Beer hat alles super geregelt, den Kontakt zu ihr stellen wir gerne her.

Das einzige, an was wir nicht gedacht hatten: Sämtliche Klamotten waren im Aufbau untergebracht, und auf Heikes Staufächern lagen die Offroad-Reifen… Also ist Heike 3 Tage lang in einer Pyjama-Hose herumgelaufen.

Heute dann von Swakopmund zurück nach Windhoek, wo das Zebra erst mal wieder seine Offroad-Schuhe anbekommen hat. Jetzt sitzen wir in unserer Unterkunft bei circa 34 Grad im Schatten und einem kühlen Windhoek Draught Bier. Das ganze Land sehnt Regen herbei, es ist alles unglaublich trocken. Der letzte ergiebige Regen ist zwei Jahre her!

Morgen fangen wir an, das Auto wieder einzuräumen und reisefertig zu machen. Am Montag bekommt das Zebra noch schöne Rockslider (sehr robuste Trittbretter), und am Dienstag geht die Reise endlich richtig los!

16 Kommentare

Herzlichen Dank für die ersten Zeilen aus Afrika. Es ist gut zu Lesen, dass ihr wohlbehalten auf dem Kontinent angekommen seid. Ich wünsche euch einen guten Start in das Abenteuer Afrika.

Lieber Michl, mit der Verschiffung lief alles super, und jetzt räumen und machen wir schon den ganzen Tag – bei 35 Grad und (leider) hoher Luftfeuchtigkeit. Es sind laufend Wolken am Himmel, aber es regnet nicht, und dabei warten hier alle sehnsüchtig auf Regen. Pustet mal unsere deutschen Regenwolken Richtung Süden, vielleicht hilft es ja was 🙂 Liebe Grüße!

es kommt mir vor, dass ich vidos whatsapp nachricht erst gestern gelesen hätte: noch 134 tage bis zur rente! den geschmack vom „tegernseer“ noch im mund, mit dem vido und heike mich in der hitze der abenteuer&allrad vorm hitzschlag gerettet haben………und jetzt?! jetzt seits in afrika zefix!😉
beim kauf des toyos war ja klar, das es so kommen soll, aber wir wissen alle wie oft träume nur schäume sind, deshalb ist umso bemerkenswerter, dass ihr euren plan so konsequent umgesetzt habt👏🏻👏🏻👏🏻CHAPEAU!!
wir wünschen euch aufregende, entspannende,unfallfreie tage in eurem geliebten afrika! wir werden eure reise mit spannung und ein wenig neid verfolgen! ……….und heut abend trinke ich mein letzte „chiemseer hell“ auf euer beider wohl🍺

Zum ersten Mal ein paar Zeilen von mir, Vido.
Die ganze Reise wäre nicht möglich gewesen, wenn wir nicht unsere Freunde mit Fragen hätten löchern können. Im Besonderen möchte ich unseren Freunden hier in Namibia danken. Wir stiegen aus dem Flieger aus und wurden nach den Formalitäten und Kontrollen von unserem Freund Berti abgeholt und zur Pension Maison Ambre gebracht. Hier empfing man uns mit einer Warmherzigkeit, die ihres Gleichen sucht. Als wir unser Zimmer betraten hatten wir das Gefühl, zuhause zu sein. Wir kannten alles schon von unseren früheren Aufenthalten. Auch die Fahrt nach Walvis Bay, immerhin 400 km, machten Gisi und Berti für uns. Die Abholung des Autos in Walvis Bay war so unkompliziert, in so kurzer Zeit habe ich noch nie ein Auto aus der Inspektion abgeholt. Zurück in Windhoek hat das Team von Savanna-Carhire unsere Sommerreifen gegen die Offroadreifen getauscht.
Herzlichen Dank Gisi, Berti, Bianca, Marc, Rene, Beate, Claus, Ingrid und Poppy.

Hallo ihr Lieben, freut uns sehr dass ihr gut angekommen seid und so freundlich und hilfsbereit empfangen wurdet.
Freunde zu haben ist sooo wichtig. Wir sahen gerade eine Sendung über Kamerun, war toll.
Weiterhin alles Gute wünschen euch Gerhard und Dagmar.

Servus Ihr beiden!
Es war hier wirklich ein warmer Empfang, das hat uns sehr berührt.
Morgen brechen wir endlich auf in die Kalahari, das einzige, was ich wahrscheinlich aus der „modernen Welt“ vermissen werde, ist der Internet-Empfang.
Herzliche Grüße!

Hallo Heike, hallo Vido,

ich wünsche Euch ein interessantes Jahr mit vielen tollen Erlebnissen.
Genießt die Zeit und alles Gute, jederzeit gute Fahrt und bleibt gesund!

Lieber Uwe, das tun wir! Und wir freuen uns darauf, Dich und Susanne nach unserer Reise endlich wiederzusehen!
Liebe Grüße aus dem dunkel lockenden Kontinent Afrika!

Danke schön! Heisse und trockene Grüße aus der Kalahari in den hohen Norden! Heute ist Sonntag und es gibt hier kein Bier zu kaufen – bei den Temperaturen schon fast eine Touristen-Quälerei 😉
Bis demnächst!

Hallo Heike, Hallo Vido,

schön, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Freude und Erlebnisse. Bleibt gesund und wir verfolgen Euch:-)

Servus Ihr Lieben!
Tian könnten wir hier wöchentlich buchen – der Kalahari-Sand setzt den Füßen unglaublich zu 😉
Bis jetzt klappt alles wunderbar, und an die Hitze haben wir uns auch langsam gewöhnt.
Herzliche Grüße,
Heike & Vido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert